Logo

AGIT mbH (Wettbewerbsbeitrag 2010)

Branche: Erbringung von Dienstleistungen überwiegend für Unternehmen, 30 Mitarbeiter

Highlights:


Die AGIT sorgt als Betreiber des Technologiezentrums am Europaplatz für gute Fahrradabstellmöglichkeiten für die rund 1.000 dort arbeitenden Menschen. Vor dem Technologiezentrum wurden Fahrradstellplätze angelegt, die nur durch eine Glaswand von dem ständig besetzten Hausmeisterbüro getrennt werden damit die Fahrräder tagsüber vor Vandalismus und Diebstahl geschützt sind. Die Ständerkonstruktion wurde so angelegt dass die Fahrräder gut an ihnen zu befestigen sind. Mieter des Technologiezentrums können zudem überdachte und nicht öffentlich zugängliche Stellplätze mieten, welche von den Mitarbeitern der AGIT sogar kostenfrei genutzt werden dürfen. Zudem gibt es im Gebäude an drei Stellen Duschen, die von den Radfahrern genutzt werden können.





LogoAGIT mbH
Denneweratstraße 25-27
52062 Aachen
http://www.agit.de

Christian Drewes
c.drewes@agit.de