Logo

Northrop Grumman LITEF GmbH (Wettbewerbsbeitrag 2011)

Branche: Sonstiges, 700 Mitarbeiter

Highlights:


Wir haben in den letzten Jahren die Zahl der Mitarbeiter/innen die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen erhöht. Hierzu haben wir uns aktiv am Pilotprojekt Öko-Verkehrssiegel beteiligt, um auch weitere Betriebe anzusprechen. In diesem Jahr wurde uns das Öko-Verkehrs-Siegel zum 4. Mal verliehen. Wir möchten auch weiterhin Aktionsprogramme gemeinsam mit der Gruppe Umweltfreundlich zum Betrieb, IG-Metall, Betriebsrat und Personalabteilung unterstützen.
In den letzten Jahren wurde der Fahrradabstellplatz mit neuen festen Bügeln zum Abschließen erneuert und die Überdachung optimiert. Der durch den Betrieb finanzierte Neubau des Fahrradwegs vor dem Firmentor trägt zur Sicherheit der Fahrradfahrer bei.
Im vergangen Jahr haben wir die Anschaffung von Werkzeugkasten, Luftpumpen und Einmal-Regenponchos vorgenommen. Sowie die Anschaffung einer Ladestation für E-Bikes, zur kostenlosen Nutzung.
Unser Highlight in diesem Jahr war die organisierte Radtour Freiburg-Rom, anlässlich unseres Firmenjubiläum.
Wir möchten das Angebot für Radfahrer/innen weiter optimieren, um weitere Beschäftigte zu motivieren, auf Fahrradnutzung umzusteigen.






LogoNorthrop Grumman LITEF GmbH
Lörracher Str. 18
79115 Freiburg
http://www.northropgrumman.litef.de

Julia Palestra-Graf
palestra-graf.julia@ng-litef.de