Logo

Weidmüller Interface GmbH & Co. KG (Wettbewerbsbeitrag 2011)

Branche: Sonstiges, 1600 Mitarbeiter

Highlights:


Neben der jährlichen Teilnahme an den AOK-Aktionen "Mit dem Rad zur Arbeit" haben wir in 2010 in Ergänzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements eine besondere Fahrradaktion ins Leben gerufen.

Jeder Mitarbeiter konnte einen eigens kreierten Fahrradpass anfordern und darauf seine tägliche Fahrt zur Arbeit mit dem Rad dokumentieren lassen. Um einen Fahrradpass zu füllen, waren 25 Fahrten notwendig. Der Spitzenreiten kam im Zeitraum April bis September auf 5 gefüllte Fahrradpässe.

Jeder Teilnehmer der Aktion hatte dann im Rahmen einer Auslosung die Chance auf den Gewinn attraktiver Preise, die in Zusammenarbeit mit der AOK, TK, Barmer und DAK ausgelobt worden waren. Diese Aktion erfreute sich einer großen Beliebtheit und war Initialzündung für neu gegründete Fahrradgruppen im Unternehemen, die inzwischen Touren in der Freizeit unternehmen.





LogoWeidmüller Interface GmbH & Co. KG
Klingenbergstraße 16
32758 Detmold
http://www.weidmueller.de

Andreas Uhlitz
andreas.uhlitz@weidmueller.de