Logo

EHA Energie-Handels-Gesellschaft mbH & Co. KG (Wettbewerbsbeitrag 2011)

Branche: Handelsvermittlung, Großhandel, 106 Mitarbeiter

Highlights:


EHA unterstützt insbesondere die Nutzung des Fahrrades für den Weg zur Arbeit. Deshalb haben wir jährlich an dem Wettbewerb "mit dem Rad zur Arbeit" teilgenommen. Dieses Jahr haben wir stattdessen einen internen Wettbewerb durchgeführt. Zwischen allen Teilnehmern, die 20 Tage mit dem Rad geradelt sind, wurde in Gewinner ausgelost.

Die Anzahl der Teilnehmer an dem Wettbewerb ist von 2013 auf 2014 rund 7 % gestiegen. Verlost wurde ein toller Hauptpreis und alle Radler erhielten eine kleine Mitmachprämie. Am Ende des Wettbewerbs wird außerdem errechnet, wieviel CO2 insgesamt während des Wettbewerbs eingespart worden ist.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf eine gute Beteiligung. Der Wettbewerb führt zu einer spürbaren Sensibilisierung aller Mitarbeiter für die Themen Klima- und Umweltschutz. Die Nutzung des Fahrrades für das Pendeln wird als wichtiges Element gesehen, bei dem nicht nur ein Beitrag zum Klimaschutz, sondern auch zur persönlichen Fitness geleistet wird.





LogoEHA Energie-Handels-Gesellschaft mbH & Co. KG
Amsinckstr. 61
20097 Hamburg
http://www.eha.net

Britta Luger
b.luger@eha.net