Logo

UmweltBank AG (Wettbewerbsbeitrag 2012)

Branche: Kreditgewerbe, 150 Mitarbeiter

Highlights:


Die UmweltBank fördert die Fahrradnutzung ihrer Mitarbeiter in mehrfacher Hinsicht.

Jedes Jahr in den Monaten von April bis September nehmen die Mitarbeiter an dem firmeninternen Wettbewerb „Banker on Bike” teil. Die UmweltBank vergütet jeden gefahrenen oder zu Fuß zurückgelegten Kilometer zwischen Wohnort und Arbeitsplatz mit einem Euro. Im Jahr 2011 kam auf diese Weise eine Leistung von 11.898 km zusammen. Die Spendensumme in Höhe von 11.898 Euro wurde wie in jedem Jahr für ein von den Mitarbeitern ausgewähltes Sozial- oder Umweltprojekt gespendet.

Die UmweltBank fördert die Gesundheit und Fitness ihrer Mitarbeiter. Für Mitarbeiter, die ihren Arbeitsweg mit dem Rad zurücklegen, wurden im Bürogebäude Emilienstraße Duschen eingerichtet.

Die UmweltBank übernimmt für jeden Mitarbeiter die Kosten für das Job-Ticket im öffentlichen Nahverkehr. Durch das ÖPNV-Abo haben die Mitarbeiter täglich eine halbe Stunde kostenlosen Zugriff auf das örtliche Fahrradleihsystem.





LogoUmweltBank AG
Laufertorgraben 6
90489 Nürnberg
http://www.umweltbank.de

Johannes Feldmann
marketing@umweltbank.de