Logo

WERTGARANTIE AG (Wettbewerbsbeitrag 2013)

Branche: Versicherungsgewerbe, 327 Mitarbeiter

Highlights:


WERTGARANTIE - Ein Fahrradfreundlicher Betrieb

Die WERTGARANTIE ist ein fahrradfreundlicher Betrieb, das wurde uns im Jahr 2009 bestätigt, als wir den stadtinternen Wettbewerb "Fahrradfreundlichster Betrieb Hannovers" gewannen. In der Kategorie bis 500 Mitarbeiter haben wir den ersten Platz belegt.

Diese Fahrradfreundlichkeit wollen wir in diesem Jahr bestätigen:

Zu den in 2009 bereits vorhandenen Fahrradförderungsmaßnahmen sind in den letzten Jahren noch sehr viele Verbesserungen hinzugekommen:
Das ist auch auf die Anerkennung der Geschäftsleitung den radfahrenden KollegInnen gegenüber zurückzuführen.

Angefangen bei dem Kompressor innerhalb des Fahrradabstellplatzes, über die bessere Ausstattung der Fahrradwerkstatt inkl. kostenfreiem Flickzeug, die nun einen festen Platz im Keller hat, bis hin zur Verlosung von 20 Fahrrädern bei unserer diesjährigen Jubiläumsfeier. Die Akzeptanz wächst.
Dem Wunsch vieler Kolleginnen, nach einem Fön in den WCs, damit man nach der Fahrt zur Arbeit nicht mit der "Helmfrisur" im Büro sitzen muss, wurde innerhalb weniger Tage entsprochen, so dass wir nun auf jeder Etage einen Fön in den Damen-WCs haben.
Für KollegInnnen die bei gutem Wetter mit dem Rad zur Arbeit gekommen sind, und am Nachmittag oder Abend von schlechtem Wetter überrascht werden, haben wir 10 Garnituren hochwertiger Regenbekleidung in verschiedenen Größen vorrätig, die bei Bedarf kostenfrei entliehen werden können.
Auch das erst seit Januar 2013 mögliche Fahrradleasing in Form eines Dienstfahrrads wird bei uns angeboten.
Eine Besonderheit ist sicherlich der Reparaturservice bei dem die Fahrräder nur zur Arbeit gebracht werden müssen und nach Reparatur wieder für den Nachhauseweg genutzt werden können.
Da ist das Mitarbeiterangebot unserer Fahrradversicherung mit günstigeren Konditionen nur selbstverständlich.
Für alle KollegInnen gibt es ein kostenfreies Jobticket, damit auch die weiter entfernt wohnenden MitarbeiterInnen das Auto stehen lassen, und zumindest eine Teilstrecke mit dem Rad zurücklegen können.

Getreu nach dem Motto: Was möglich ist für unsere FahrradfahrerInnen soll auch möglich gemacht werden.
Für uns ist es bereits eine tolle Bestätigung, dass sich jedes Jahr mehr KollegInnen für die Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" anmelden. Genau aus dem Grund, hat die Nennung aller KollegInnen die teilnehmen auf unserer jährlichen Weihnachtsfeier schon Tradition. Als Dankeschön, gibt es dann für jeden ein Geschenk, zusätzlich zur Verlosung der einzelnen Wertungskategorien, die weiter vorn schon benannt wurden.

Wir hoffen, dass sich unsere durchgeführten Verbesserungen auch in Ihren Augen als herausragend darstellen und verbleiben


Mit sportlichen Grüßen.

Peta Hesse


Erläuterungen zu den Bildern:

Bild 1: Unser Fahrradparkplatz
Bild 2: Unser Kompressor
Bild 3: Unsere Leihregenbekleidung
Bild 4: Unsere Werkstatt
Bild 5: Unsere Packtaschen für die KollegInnen






LogoWERTGARANTIE AG
Breite Str. 8
30159 Hannover
http://www.wertgarantie.de

Peta Hesse
p.hesse@wertgarantie.de