Logo

RICOH Deutschland GmbH (Wettbewerbsbeitrag 2010)

Branche: Erbringung von sonstigen Dienstleistungen, 600 Mitarbeiter

Highlights:


An der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" haben wir in diesem Jahr bereits zum vierten mal teilgenommen - und in jedem Jahr steigt die Zahl der teilnehmenden Radler.

Im Rahmen des Aktionszeitraums wurden viele Maßnahmen durchgeführt wie z.B.:
- regelmäßige Veröffentlichungen im Intranet, per Mail und an der großen Empfangswand
- kleine Incentives wie RICOH Trinkflaschen u. –Sattelüberzüge wurden an die Teilnehmer verteilt
- neben den Wettbewerbspreisen (AOK/ADFC) verlosen wir unter den RICOH Teilnehmern zum Aktionsende Fahrräder und "Trostpreise"
- allen Mitarbeitern der HV wurde ein kostenloser Radsicherheitscheck und -reparatur vom Experten B.O.C. angeboten
- ganzjährige Mitarbeiterrabatte beim Händler B.O.C.
- erstmaliger RICOH Radverleih für Dienst-, Privatfahrten und Arbeitswege
- Fahrradpumpen, Radkarten und Reparatursets sind für alle zugänglich hinterlegt
- zusätzliche Aktionen wurden durchgeführt wie z.B. Kundenbesuche mit dem Rad

Die Fahrradaktionen sind bei RICOH gar nicht mehr weg zu denken, da diese Kampagnen fester Bestandteil des Umweltengagements im Unternehmen geworden sind.

Wir wünschen allen Radaktiven allzeit gute und sichere Fahrt und viel gesunden Fahrradspaß!






LogoRICOH Deutschland GmbH
Vahrenwalder Straße 315
30179 Hannover
http://www.ricoh.de

Linda Lemke
linda.lemke@ricoh.de