Logo

RICOH DEUTSCHLAND GmbH (Wettbewerbsbeitrag 2013)

Branche: Herstellung von Büromaschinen und Datenverarbeitungsgeräten, 1000 Mitarbeiter

Highlights:


An der Akton "Mit dem Rad zur Arbeit" der AOK haben wir in diesem Jahr bereits zum siebten Mal teilgenommen - und in jedem Jahr steigt die Zahl der
teilnehmenden Radlerinnen und Radler. Jährlich legen die Ricoh Radlerinnen und Radler allein im Aktionszeitraum von Juni bis September insgesamt mehr als 30.000 km zurück.
Im Rahmen der Aktion selbst werden viele flankierende Maßnahmen und Aktionen durchgeführt wie z.B.:
- Durchführung eines kostenlosen Fahrrad-Sicherheitschecks durch unseren Partner B.O.C.
- Bereitstellung von Informationsmaterial zu Fahrradouten, Mitnahmeregelungen im ÖPNV Hannover
- Verlosung von Fahrrädern und Fahrradartikeln für alle TeilnehmerInnen an der Radaktion
- kleine Incentives wie RICOH Trinkflaschen, Sattelüberzüge, Flickzeug etc. wurden im Rahmen der vergangenen Aktionen immer wieder an die Teilnehmer verteilt

Ganzjährig stehen den Ricoh Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Hannover die folgenden Angebote zur Verfügung:
- Mitarbeiterrabatte beim Händler B.O.C.
- Fahrradpumpen, Radkarten und Reparatursets sind für alle zugänglich hinterlegt

Die Fahrradaktionen sind bei RICOH gar nicht mehr weg zu denken, da diese Kampagnen fester Bestandteil des Umweltengagements im Unternehmen geworden sind.
Wir wünschen allen Radaktiven allzeit gute und sichere Fahrt und viel gesunden Fahrradspaß!






LogoRICOH DEUTSCHLAND GmbH
Vahrenwalder Straße 315
30179 Hannover
http://

Kerstin Thies
kerstin.thies@ricoh.de