Logo

WERTGARANTIE Group (Wettbewerbsbeitrag 2017)

Branche: Versicherungsgewerbe, 430 Mitarbeiter

Highlights:


Die Fahrradförderung hat bei uns schon lange Tradition. Eines unserer Produkte ist der Komplettschutz fürs Fahrrad, der ähnlich einer Vollkaskoversicherung für das Auto, die Kosten von Reparaturen und Diebstahlschäden übernimmt.
Wir lieben das Fahrrad. Sogar so sehr, dass wir es nicht nur schützen, sondern auch fördern.
Die Teilnehmerzahlen bei der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" sind seit der ersten Teilnahme im Jahr 2009 von 25 auf 75 Kolleginnen und Kollegen gestiegen.
Wir freuen uns, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Rad zur Arbeit kommen, da sportliche Menschen meist auch gesündere Menschen sind.
Da ist es für uns selbstverständlich, dass wir die Infrastrukturen für die Fahrradfahrer bestmöglich gestalten, um noch mehr Menschen auf das Fahrrad zu bringen.
Hier nochmal kurz zusammengefasst die neuesten Aktivitäten zur Förderung der Fahrradnutzung im Betrieb:
- Gründung einer Feierabend Radel-Gruppe. (Bild 1)
- Ausgabe von stark subventionierten hochwertigen Regenjacken von Vaude an unsere radfahrenden Kolleginnen und Kollegen. (Bild 2)
- Umgestaltung von 2 weiteren Autostellplätzen in Fahrradabstellplätze. (Bild 3)
- Anschaffung von 2 Leihfahrrädern die kostenfrei von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern genutzt werden können. (Bild 4)
- Ausweitung der internen Preisstaffelung bei "Mit dem Rad zur Arbeit".

Und die Planungen für die nächsten Jahre sind bereits abgeschlossen.
Es bleibt weiter spannend bei der WERTGARANTIE Group...
Wir hoffen, dass Sie von unserer Fahrradfreundlichkeit genauso überzeugt sind wie wir und drücken uns selbst die Daumen für den "Hattrik".






LogoWERTGARANTIE Group
Breite Str. 8
30159 Hannover
http://www.wertgarantie.de

Peta Hesse
p.hesse@valuecare24.de