Logo

Wolf + Weiskopf GmbH (Wettbewerbsbeitrag 2017)

Branche: Erbringung von sonstigen Dienstleistungen, 26 Mitarbeiter

Highlights:


Das Fahrrad zu nutzen, wann immer es möglich ist, das war schon immer die Philosophie der Geschäftsführung seit der Firmengründung 1973. Für uns alle ist es deshalb immer selbstverständlich gewesen, dass wir nach Möglichkeit Fahrräder nutzen und häufig wurden auch schon Auftraggeber und Geschäftspartner von uns „angesteckt“ und sind heute begeistert, wie viel stressfreier und aufgrund der entfallenden Parkplatzsuche durchaus auch genauso schnell die Ziele innerhalb Hannovers mit dem Fahrrad zu erreichen sind. Zwar haben wir auch Dienstwagen (2 Hybridfahrzeuge), jedoch kommen diese nur bei größeren Entfernungen zum Einsatz. Und seit es diese in Hannover gibt, setzen wir auch Fahrradkuriere ein, eine sehr viel schnellere Möglichkeit, als Postversand o. ä.
Immer wieder finden sich kleine Gruppen unter den Kolleginnen und Kollegen zusammen, um eine Tour, gern auch mal über das Wochenende, mit dem Fahrrad gemeinsam zu unternehmen. Und nicht nur die „Hannoveraner“ Mitarbeiter kommen häufig mit dem Fahrrad zur Arbeit, die eigens hierfür nachträglich in unseren Büroräumen eingebaute Dusche kommt dadurch auch häufig zum Einsatz.
Im vergangenen Jahr hat die Belegschaft der Geschäftsführung einen Fahrradausflug zu Weihnachten geschenkt, welchen wir dann in der wärmeren Jahreszeit fast vollzählig mitgemacht haben. Wir sind den Julius-Trip-Ring in Hannover abgefahren, hatten viel Spaß dabei und haben auch Ecken von Hannover kennengelernt, die wir dienstlich sonst eher nicht „erradeln“. Eine anschließende Stärkung beim „Italiener um die Ecke“ hat diesen Tagesausflug dann abgerundet.
Wer weiß, vielleicht in 10 - 15 Jahren, wenn wir das entsprechende Alter erreicht haben, radeln wir alle mit E-Bikes durch Hannover. Aber sicher ist: radeln werden wir dann auf jeden Fall immer noch.






LogoWolf + Weiskopf GmbH
Hans-Böckler-Allee 3
30173 Hannover
http://www.wolf-weiskopf.de

Antje Weiskopf
a.weiskopf@wolf-weiskopf.de