Logo

Sparkasse Hannover (Wettbewerbsbeitrag 2021)

Branche: Kreditgewerbe, 650 Mitarbeiter

Highlights:


Mit der Sanierung unseres Hauptgebäudes haben wir auch in Hinblick auf die Anfahrt zum Arbeitsplatz mit dem Fahrrad Maßstäbe gesetzt: es stehen sowohl im eigenen Gebäude als auch im Step2, einer extern betriebenen Fahrradgarage am Hauptbahnhof, ausreichend überdachte und diebstahlsichere Fahrradstellplätze zur Verfügung.

Mit der Bereitstellung von Duschen und von Spinten ermöglichen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, sich auch nach sportlichen oder längeren Strecken frisch zu machen. Dies wird gut angenommen. Die Verbreitung von Pedelecs hat hier noch einmal Auftrieb gegeben, so dass diverse Kollegen auch längere Anfahrten per Fahrrad absolvieren.

Mit Aktivitäten unseres Gesundheitsmanagements wird immer mal wieder Aufmerksamkeit auf das Fahrradfahren gelenkt. Zum zweiten Mal in Folge hat ein offenes Team von Mitarbeitern Kilometer bei der Aktion Stadtradeln "Radeln für ein gutes Klima" gesammelt.





LogoSparkasse Hannover
Raschplatz 4
30161 Hannover
http://Www.Sparkasse-Hannover.de