Logo

Dienstfahrräder im CJD Jugenddorf Offenburg

Ökologisches Handeln sowie Gesundheitsförderung sind im Leitbild des CJD Jugenddorf Offenburg verankert. Gute Fahrradabstellmöglichkeiten auf dem Gelände sowie Umkleiden mit Duschen bieten den Mitarbeitern gute Voraussetzungen für die Fahrradnutzung.

Angestoßen durch einen Mitarbeitervorschlag beim betrieblichen Vorschlagswesen sowie durch das B.A.U.M.-Projekt "Betriebliche Radverkehrsförderung als integrierter Bestandteil des Unternehmensmanagements" wurde der Beschluss zur Anschaffung von 5 Dienstfahrrädern im CJD-Design gefasst. In der Fuhrparkverwaltung wurden die Dienstfahrräder dem PKW gleichgestellt. Wartung und Pflege erfolgen durch die Ausbildungsgruppen. Bei den fahrradbegeisterten Mitarbeitern des CJD Jugenddorf Offenburg finden die Dienstfahrräder großen Anklang.

Weitere Informationen zu den Dienstfahrrädern im CJD Jugenddorf Offenburg.



LogoCJD Jugenddorf Offenburg
Hauptsitz
Zähringerstraße 42-59
77652 Offenburg